verschiedene Publikationen

Die Palästinenserin



"Die Palästinenserin" ist die Zeitung des Deutsch-Palästinensischen Frauenvereins und erscheint vierteljährlich. Diese Publikation informiert regelmäßig Unterstützer/innen und Interessierte über die Arbeit des Vereins. Zusätzlich gewährt sie aktuelle Einblicke in das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen in und zu Palästina, die von Veranstaltungs- und Literaturtips ergänzt werden.

Die Zeitung kann gegen eine Einzugsermächtigung für einen Preis von jährlich 10 Euro abonniert werden. Das Abonnement ist jederzeit kündbar und verlängert sich nach Ablauf von 12 Monaten um ein weiteres Jahr.

Sie können sich die Ausgaben der Zeitung als pdf-Datei herunterladen. Klicken Sie dafür einfach auf die jeweilige Ausgabe.
http://www.dpfv.org/publik.htm



Zwangsprostitution von Frauen in bewaffneten Konflikten
Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzung

Studien zu Frauen in der Globalisierung 1
TERRE DES FEMMES e. V. Gruppe Bonn
Bonn 2001

mit Beiträgen von Regine Grienberger, Kyong-Ae HYUN, Michiko Kajimura, Astrid Lipinsky, Christa Paul, Ulrike Vestring, Beate Ziegler

Jetzt erhältlich zum Preis von je 5,00 €)
zuzüglich Porto + Versand
Bestellungen an:
TERRE DES FEMMES e. V. Bundesgeschäftsstelle
Postf. 25 65, 72015 Tübingen; per Fax: ++49-7071-797322
e-mail: tdf@frauenrechte.de

Themen: Den-Haag-Tribunal zum ehemaligen Jugoslawien, Foca-Urteil, Tokio-Tribunal, Internationaler Strafgerichtshof, Lobbyarbeit gegen Zwangsprostitution

Studien zu Frauen in der Globalisierung
Die Studien befassen sich jeweils mit einem Themenschwerpunkt aus dem Bereich der internationalen Frauenrechte und der Globalisierung der Menschenrechtsordnung. Der Frauenrechtsbegriff der Studien umfasst politische und soziale Rechte. Ein Schwerpunkt liegt bei unterschiedlichen Ausprägungen der Gewalt gegen Frauen.
Geplante Themen: Reproduktionsmedizin und Rechte; Zwangsprostitution.