UN beschließen historisches Abkommen 7. Juli 2017 122 Staaten haben am Freitagmorgen bei den Vereinten Nationen in New York einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen verabschiedet. Nach Jahrzehnten stockender Abrüstung senden sie eine klare Botschaft an die Atomwaffenstaaten... mehr

IFFF/WILPF

Die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit ist eine internationale Nichtregierungsorganisation mit nationalen Sektionen in über 40 Ländern und allen Kontinenten dieser Welt. Die IFFF/WILPF besitzt Beraterstatus* bei verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen (UN) mit einem internationalen Büro in Genf und einem New Yorker Büro, das sich vor allem der Arbeit der UN widmet.

WILPF ist die älteste Frauen-Friedensorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung mitten im ersten Weltkrieg 1915 in Den Haag richtet sie sich gegen alle Formen von Krieg und Gewalt. Sie war maßgeblich an der Gründung der Vereinten Nationen (UN) beteiligt. Die IFFF/WILPF beteiligt sich an internationalen Kongressen und Weltfrauenkonferenzen und setzt sich auf nationaler Ebene für ihre Ziele ein. Mehr über WILPF ›

Aktion Aufschrei

Bundesweite Veranstaltungstermine der Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel unter: http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Veranstaltungstermine.69.0.html.

Neuigkeiten

06.08. 2015

Atomwaffen bedrohen seit 70 Jahren unsere Zivilisation

"70 Jahre nach den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki lagern noch immer über 16.000 Atomsprengköpfe auf unserem Planeten mit einer Zerstörungsgewalt, die 900.000 Mal so groß ist wie die der Hiroshima-Bombe."



Infos, Termine und Aktionen zum Hiroshima-/ Nagasakitag 2015

Webseite zum Hiroshima-/ Nagasakitag 2015

hiroshima-nagasaki.info

Diese Webseite unterstützt die Aktionen und Veranstaltungen rund um den Hiroshima-/ Nagasakitag 2015 und soll dazu beitragen, dass das Thema in die Öffentlichkeit getragen wird.
Bundesweit wird auf die Gefahren durch Atomwaffen mit einer "Großplakataktion" aufmerksam gemacht. Über 150 Plakate werden in mehr als 58 Städten zu sehen sein.
Ebenso wird bundesweit den Opfern mit der "Nacht der 70.000 Kerzen" gedacht. Alle weiteren Informationen zu diesen und weiteren Aktionen gibt es unter "Termine" und "Aktiv werden".

Macht mit bei der Großplakat- und Fotoaktion. Hier gibt es alle Infos.

Reden und Grußwort

Einen Überblick der Reden findet ihr unter Aktuelles/Reden. Lest bitte auch das Grußwort von Terumi Tanaka, Generalsekretär von Nihon Hidankyo, der Japanischen Vereinigung der Überlebenden der Atom- und Wasserstoffbomben. ...

Quelle: Friedenskooperative
Römerstr. 88, 53111 Bonn
Tel.: 0228 / 692904
Fax: 0228 / 692906
Mail: friekoop(at)friedenskooperative.de
V.i.S.d.P.: Kristian Golla c/o Friedenskooperative



Alle Meldungen